Die Rolle der Schulen in der Mobilitätswende

Zeichnung von Lehrerin neben Wandtafel vor Schulklasse im Klassenzimmer
Die Gedanken zur Mobilität sollen nicht nach dem Schulweg enden. Eine gesamtheitliche Mobilitätsbetrachtung in der Schulbildung zeigt die Möglichkeiten der unterschiedlichen Fortbewegungsarten und -formen auf, macht Mobilität erlern- und erlebbar. Je früher man die Chancen kennt, umso mehr Einfluss kann man mit seiner Mobilität auf Mensch und Umwelt nehmen.

Die Mobilitätswende und die Luzerner Schulbildung

Luzernmobil, Christian Wyss, Volksschulbildung, Lehrplan 21, Schulorganisation, Pädagogik, Mobilität, Mobilitätsbewusstsein, Verkehrssicherheit, Good-Practice-Example
Warum die Mobilität von Schüler:innen nicht beim Schulweg endet
Luzernmobil, Markus Wilhelm, Pädagogische Hochschule Luzern, PH Luzern, Lehrmaterial, Schule, unterrichten, Mobilität, Forschung, Lehrplan, Lernmaterial, Good-Practice-Example
Von futuristischen Ideen bis zu CO2-Ausstoss: So geht Mobilität der Zukunft in der Schule
Unterrichtsmaterial, Lehrplan21, Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 3, NMG, Bildung, nachhaltige Entwicklung, PH, DVS, Pädagogische Hochschule Luzern, Dienststelle Volksschulbildung
Neues Unterrichtsmaterial zur Mobilität

Erfahre mehr über Luzernmobil

Symbol Feldstecher (Arbeitsweg, Pendeln, Mobilität Mitarbeiter / Mitarbeitende / Mitarbeiterin, Mobili-tätskonzept für Firmen, Mobilitätsmanagement im Betrieb, betriebliches Mobilitätsmanagement, Scope 3 verbessern, Klimaschutz im Unternehmen, Netto-Null im Unternehmen)

Bitte drehe das Gerät

Close Cookie Popup
Close Cookie Preference Manager
Cookie Settings
Wir nutzen Cookies. Durch die weitere Nutzung unseres Diensts
stimmst du der Nutzung von Cookies zu.