Einen Monat ohne eigenes Auto,
dafür mit tollen
alternativen Angeboten!

Einen Monat ohne dein Auto,
dafür mit tollen
alternativen Angeboten!

Einen Monat ohne dein Auto, dafür mit tollen
alternativen Angeboten!

Erfahre hier, wie unsere Teilnehmenden der ersten Luzernmobil-Challenge ihren Alltag ohne ihr eigenes Auto erlebt haben.

Hier teilen die Teilnehmer:innen ihre Erfahrungen ohne ihr eigenes Auto

Vorbereitungsarbeiten laufen auf Hochtouren
Die Luzernmobil-Challenge 2024 steht kurz bevor!
Nach der Challenge ist vor der Challenge

Luzernmobil auf Instagram

Passepartout Pendlerrechner

Auch du kannst neue Mobilitätsformen testen.
Profitiere jetzt von unseren Luzernmobil-Deals!

Die Luzernmobil-Challenge
kurz erklärt.

Die Luzernmobil-Challenge bietet fünf Luzerner Haushalten die Gelegenheit, einen Monat lang auf das eigene Auto verzichten und Gewohnheiten zu brechen. Im Tausch gegen den einen Autoschlüssel konnten die Teilnehmenden eines von zwei Paketen wählen. Klicke auf die Mobilitätspakete für weitere Infos.

Paket «Like-to-Bike»
Paket «Freude-am-Gefahrenwerden»

Wann und warum?

Die erste Luzernmobil-Challenge ging am 12. November zu Ende. Fünf Luzerner Haushalte haben erlebt, wie vielseitig, effizient und nachhaltig Mobilität sein kann – wenn man bereit ist, seine Gewohnheiten zu brechen. Wir wiederholen die Challenge im Frühling 2024 und erhöhen das Kontingent. Abonniere unseren Newsletter, damit du erfährst, wann du dich für die nächste Challenge bewerben kannst.

Unsere Supporter

Unsere Medienpartner

Häufig gestellte Fragen

Nach welchen Kriterien werden die Bewerbungen berücksichtigt?
Um was geht es bei der Challenge?
Ich würde gerne mitmachen und nachhaltiger unterwegs sein, aber wir haben bei uns in der Nähe keine gute öV-Anbindung und/oder keine Bike-/Car-Sharing Angebote.
Wie viele Personen/Haushalte können insgesamt an der Challenge teilnehmen?

Bitte drehe das Gerät